Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Infonachmittag und Schnupperstudium

17.03.2015|12:34 Uhr

Verlängerte Anmeldefrist für das Schnupperstudium!

Was macht man eigentlich im Studium Maschinenbau?

Bin ich den Anforderungen des Studiums gewachsen?

Und welche Aufgaben hat ein Maschinenbauingenieur?

Dies sind nur einige Fragen, die während der Studienentscheidung auftauchen können.

Die Abteilung Maschinenbau lädt am 22. Juni 2015 um 17 Uhr in Hörsaal 32 (K.11.23) interessierte Schüler und Schülerinnen mit Eltern zu einem Infonachmittag ein, an dem der Studiengang Maschinenbau vorgestellt wird und Fragen zum Studium geklärt werden können.

Zu Beginn der Veranstaltung kann ein freiwilliger Test durchgeführt werden, um die eigenen Fähigkeiten besser einschätzen zu können und die Studienentscheidung zu erleichtern.

Am folgenden Tag bieten wir ein Schnupperstudium an. Am 23. Juni von 9 bis 17 Uhr erlangen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Projektarbeit einen Einblick in das Studium und die Anforderungen die an sie gestellt werden. Sie können sich für das Schnupperstudium von Ihrer Schule beurlauben lassen, bitte beachten Sie dafür folgendes Dokument: Einladung Schnupperstudium

Für das Schnupperstudium bitten wir um Anmeldung bis zum 15.Juni 2015 per Mail an a.sommer(at)uni-wuppertal.de.

Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Plätze auf 20 Teilnehmer limitiert ist.

Weitere Infos über #UniWuppertal: