Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Study-ING

07.06.2018|10:05 Uhr

Informationsveranstaltung zum Studium der Ingenieurwissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal

Die Bergische Universität Wuppertal (BUW) richtet am 19.06.2018 im Zeitraum von 12:30 – 16:30 Uhr zum ersten Mal die Informationsveranstaltung „Study-ING“ aus. Die Zielgruppe der Veranstaltung sind alle Studieninteressierten sowie deren Begleitung mit einer Affinität für Technik, die erfahren möchten, was ein Ingenieur macht und wie das Studium in einer der Ingenieurwissenschaften aussehen kann. Die Veranstaltung lädt die Besucher ein, nähere Informationen aus erster Hand zu erhalten und bei der Auswahl eines eigenen Studiengangs zu unterstützen. Um einen möglichst umfassenden Einblick zu ermöglichen, stellen Ingenieure aus den unterschiedlichen Fachgebieten Maschinenbau, Sicherheitstechnik, Elektro- und Informationstechnik sowie Bau- und Verkehrsingenieurwesen in einer lockeren Atmosphäre ihren Arbeitsalltag vor und erklären gleichzeitig, worauf es bei dem Studium zum Ingenieur ankommt. Die Veranstaltung wird zusammen mit dem „Langen Nachmittag der Studienorientierung“ der Zentralen Studienberatung (ZSB) durchgeführt und ermöglicht somit neben der fachspezifischen Studienberatung auch die Möglichkeit, allgemeine Fragen zum Studium an der BUW zu beantworten. Ausgerichtet wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) sowie dem Maschinenbau Netzwerk Bergisch Land (MBN). Neben dem breiten Beratungsangebot steht allen Besuchern auch eine Auswahl an Speisen und Getränken kostenlos zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartner:

Marco Kuhlmeier
0202 439 2080
marco.kuhlmeier[at]uni-wuppertal.de

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer und Plakat:

Flyer Plakat

Weitere Infos über #UniWuppertal: